Lade Daten …

Anmelden

Willkommen bei Doktormike 2.0

am 16. September 2013, Michael Hambrusch Herzlich Willkommen auf der brandneuen Doktormike.net-Plattform!

Wie ihr sehen könnt, hat sich das Design radikal verändert, das ist allerdings nur der Anfang! Wir haben etliche, neue Funktionen eingebaut, die das Lernen noch einfacher machen sollen. Wir haben das SIP System stark ausgeweitet und das Dateisystem übersichtlicher gemacht. Stark zusammengefasst ;-) Um euch nicht mit unnötig vielen Infos zu überfordern, fassen wir das wichtigste zusammen:

SIP Lernsystem



* die gewohnten SIP-Altfragen sind wie gewohnt vorhanden
* SIP-Trainer: Ermöglicht das Block und SIP-weise Abfragen von zufälligen Fragen
* Probe-SIP: Erzeugt eine Probe-SIP mit den letzten Altfragen und realistischen Falsch-Antworten
* SIP-Auswertungen: Ihr könnt eure Lernerfolge beim SIP Training und den Probe-SIPs gezielt analysieren und nachvollziehen
* SIP Lernfortschritt: Anhand eurer "Kann ich" und "Kann ich nicht"-Angaben wird euch euer Lernfortschritt grafisch dargestellt
* Tastaturnavigation: Ihr könnt nun durch die Sips mithilfe der Tastatur navigieren:
--- Pfeil nach oben: Sprung zur vorherigen Frage
--- Pfeil nach unten: Sprung zur nächsten Frage
--- Pfeil nach rechts: "Kann ich"-Markierung
--- Pfeil nach links: "Kann ich nicht"-Markierung
--- ENTF-Taste: "Kann ich" / "Kann ich nicht"-Bewertung entfernen
--- STRG-Taste: Antwort anzeigen/verbergen
--- "C"-Taste (Buchstabe C): Kommentare anzeigen/verbergen

Was noch kommt:

* SIP Karteikarten: Ein stufenweises Karteikarten-Lernsystem, welches noch implementiert wird.

Lernmaterialien



* das gewohnte Dateisystem wurde grafisch verbessert
* die bisher eingesandten Dateien werden jetzt schrittweise wieder integriert
* die Dateifavoriten sind wieder verfügbar, wir bemühen uns eure bisherigen Favoriten aus dem alten System zu übernehmen
* Ihr könnt Lernmaterialen zukünftig anonym oder mit eurem Namen einsenden

Was noch kommt

* Cloud: Wir stellen jedem von euch eine eigene, private Cloud kostenlos zur Verfügung, also einen Speicherplatz für eure Dateien ohne Einsicht anderer Nutzer. Dropbox ade! :-)

News



* Wir schreiben für euch regelmäßig Newsinhalte zum Thema Med-Uni, Medizin, Events und vielem mehr!

Uni-Infos (in Arbeit)



* Wir arbeiten an einer eigenen Kategorie, die euch regelmäßig Infos zur Uni (Mensaplan, Lageplan, News, Events, ...) zur Verfügung stellt.

Community (im Aufbau)



Als größte Änderung des Systems bieten wir euch neben den Lernmöglichkeiten ein eigenes Social Network, im Stil von Facebook und Co, exklusiv für Medizinstudenten!

Dieses wird beinhalten:

* eigenes Profil mit Profilangaben, Interessen, etc...
* eigenes Fotoalbum
* Veranstaltungen, die über das Social Network beworben werden können
* Möglichkeit zur Bildung von Lerngruppen
* Freundessystem (bei uns natürlich: Kommilitonen ;-)

Dazu sind auch noch weitere Features in Planung, die auch nach dem Studium noch nützlich sein werden!

Wie ihr seht haben wir uns für euch viel Arbeit gemacht und in der ersten Testlauf-Phase kann es, natürlich, noch zu verschiedenen Problemen kommen. Wenn ihr etwaige Fehler auf der Seite bemerkt wendet euch an: kontakt@doktormike.net!

Wünsche, Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik sind natürlich auch immer willkommen!

In diesem Sinne
viel Erfolg wünscht,

Doktor Mike
Kategorien: Erste Kategorie

Kommentare der Nutzer

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.